Die Minis

Unsere Jüngsten sind 3 bis maximal 6 Jahre alt.

© Julian Dern

Die TVK-Mini-Gruppe hat nicht nur die jüngsten Mitglieder des Schlitzerländer Trachten und Volkstanzkreises, sondern ist auch die jüngste Gruppe des Vereins. Sie entstand im Mai 2010 unter der Leitung von Astrid Heimroth und Sylvia Kaminski. Bereits im Herbst 2010 hatte die Gruppe ihren ersten Auftritt bei einer Benefizveranstaltung in Schlitz und im Jahr 2011 ihren ersten großen Auftritt am Schlitzerländer Heimat- und Trachtenfest.

Die Übungseinheit der TVK-Minis beläuft sich auf wöchentlich einmal 45 Minuten, immer freitags von 15:00 bis 15:45 Uhr. In den Ferien ist Übungspause, es sei denn ein Auftritt steht vor der Tür, dann wird auch mal zwischendurch geprobt.

Natürlich tragen die TVK-Minis auch die Schlitzerländer Tracht. Anfangs ist es etwas aufwendig und vielleicht auch kostspielig eine Tracht zusammenzutragen. Hat man jedoch erst einmal eine solche im Schrank, können die Trachtenstücke im Laufe der Zeit immer wieder gegen größere Stücke ausgetauscht, gekauft oder Einzelstücke auch selbst hergestellt werden.

Haben Sie oder Ihre Kinder nun Lust bekommen bei uns mitzumachen?
Übungsstunde: Freitags 15:00 - 15:45 Uhr 

Gruppenleitung: Sylvia Kaminski

Tanzleitung: Nicole Leinweber

Helfer: Rebecca Bohl