Die Jugendgruppe

Die Jugendgruppe des TVKs wurde bereits 1976 gegründet. Aktuell sind wir so zahlreich, dass wir in zwei unterschiedlichen Altersklassen (10 bis 13 Jahre und 14 bis 17 Jahre) tanzen. Wir treffen uns einmal die Woche in unserem Vereinsheim zum Training.

Neben dem Tanzen lieben wir alle die Geselligkeit und gehen gern auf Reisen. Wir haben schon viel gemeinsam unternommen und viel während unseren Fahrten erlebt. Egal ob innerhalb Deutschlands wie z.B. nach Scheeßel, Cuxhaven, Laggenbeck oder Finkenwerder oder im europäischen Ausland: die Fahrten nach Polen, Belgien, Portugal, Ungarn, Schweiz, Türkei und Spanien bleiben unvergesslich. Hier präsentieren wir vor allem unsere schöne farbenprächtige Tracht bei Auftritten, Empfängen und Festzügen und vertreten unsere Heimat das Schlitzerland und oft auch Deutschland. Aber auch Unternehmungen ohne Tracht, z.B. Ausflüge in Freizeitparks oder Freizeitwochenenden stehen regelmäßig auf unserem Programm. Wir sind immer ALLE dabei, weil es uns einfach riesig Spaß macht.

Nicht vergessen dürfen wir natürlich unser Schlitzerländer Trachtenfest. Hier sind wir fest miteingebunden und tragen so zum Gelingen dieses Festes bei. Am Trachtenfest lernt man Leute aus der ganzen Welt kennen und knüpft Freundschaften, die ein ganzes Leben bestehen bleiben. Das kann man nicht beschreiben, das muss man einfach erlebt haben!

Na, haben wir Dein Interesse geweckt, wäre das nicht auch was für Dich?

Dann komm doch einfach mal zu uns ins TVK-Heim zum Training: 

mittwochs von 17.15 – 18.15 Uhr (11 bis 13 Jahre)

mittwochs von 18.30 - 19.30 Uhr (14 bis 17 Jahre)

Auch wenn Du noch gar keine Erfahrung im Tanzen hast, freuen WIR uns auf Dich!

Gruppenleitung: Monika Leinweber

Tanzleitung: Andreas Leinweber