Was gibt's bei uns Neues?

Hier erfahren Sie all das Neue und aktuell Wichtige aus unserem Vereinsleben.

Jahreshauptversammlung 2018

Der Schlitzerländer TVK hielt am 30.03.2019 seine diesjährige Jahreshauptversammlung im TVK-Heim ab. Neben einem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2018 mit zahlreichen Highlights, erfolgten Neuwahlen, eine Vorschau auf die anstehenden Termine und Fahrten in 2019 sowie das kommende Trachtenfest.

Traditionell wurden verdiente Mitglieder im Rahmen der Versammlung geehrt. So wurde Reinhold Horn für 50 aktive Jahre mit der HVT-Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet. Ilse Otterbein und Ulla Schäfer erhielten eine Ehrung für 60 Jahren Mitgliedschaft im TVK. Ilse Otterbein war bis Mai 2018 noch aktives Vorstandsmitglied und betreute die Trachtenkammer.

Alle vollständigen Berichte zur Jahreshauptversammlung 2019 können nachfolgend heruntergeladen werden.


Der aktuelle Vorstand des TVK: Von links: Anke Schlosser (Geschäftsführerin), Monika Leinwerber (Leiterin der Jugendgruppe), Sonja Schmier (1. Vorsitzende), Sylvia Kaminski (Leiterin der Minis), Vanessa Vogel (Sprecher der Aktivengruppe), Ingrid Gerbig (Leiterin der Seniorengruppe, Anna Lena Förster (Chronistin), Herbert Weller (Schriftführer), Oliver Weppler (Rechner), Klaus Hohmeier (2. Vorsitzender). – Auf dem Bild fehlen Verena Metzendorf (Trachtenwartin) und Norbert Geßner (Leiter der Kindergruppe).

TVK - Chor zum Konzert in Scheeßel

Käppchennachmittag - Super Stimmung in der Dorfschern

Kappenabend 2019 - Tolles Programm