Bass fier Deoder

Bee-saellemoa - Die Schlitzerländer Bauernbühne begeistert das Publikum.

Aufführung eines ländlichen Schwanks in drei Akten, durch Mitglieder des Schlitzerländer TVKs.

Viel Spaß mit einigen Impressionen aus den drei ausverkauften Vorstellungen. 

 

Rückblick Fotoaufnahmen - Impressionen zur Schlitzerländer Tracht

Anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums hat der Schlitzerländer TVK Anfang diesen Jahres zahlreiche Fotoaufnahmen in unterschiedlichen Schlitzerländer Trachten erstellt. Eine Auswahl von 24 Motiven finden sich in einem 'immerwährenden' Fotokalender wieder. Dieser kann in Schlitz in der Ringmauer (Fa. Franke oder Spielratz) sowie an den Adventswochenenden am Weihnachtsmarkt auf dem Schlitzer Marktplatz erworben werden.

Im Folgenden möchten wir Euch einige Impressionen aus den Fotoshootings vorstellen. Alle Fotoaufnahmen wurden von M.und E. Eisenbarth erstellt. Viel Spaß!

Vorverkauf begonnen - Bass fier Deoder

Die Schlitzerländer Bauernbühne präsentiert: "Bee sallemoa"!

Auch in diesem Jahr führt die Theatergruppe des Schlitzerländer TVKs einen Schwank in drei Akten auf Schlitzerländer Platt auf. Freuen Sie sich auf einige unterhaltsame Stunden.

Eintrittskarten für die drei Veranstaltungen können ab sofort für 9 Euro (freie Platzwahl) im Blumengeschäft "Floreo" oder bei Gerd Nuhn, Pfordt erworben werden. 

Betriebsausflug 2018

Der TVK besucht den Trachtenmarkt in Greding und die historische Altstadt von Bamberg.

TVK in Laggenbeck

TVK nimmt an der 12. Internationalen Begegnungswoche in Laggenbeck teil (03-05.August 2018).

90 Jahre TVK - die Jubiläumsveranstaltungen

Liebe Freunde des Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreises,

die Feierlichkeiten zum 90-jährigen-Geburtstag des TVK's liegen hinter uns. Für alle, die nicht an den Veranstaltungen teilnehmen konnten oder nicht die Gelegenheit hatten, das Geschehen in der Presse zu verfolgen, hier nachfolgend der Arikel aus dem Schlitzer Boten zum Download:

90 Jahre TVK - die Jubiläumsveranstaltungen

Großes Trachten-Fotoshooting

Der Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis bereitet sich auf sein 90 jähriges Vereinsjubiläum vor.

Zurzeit wird die Fotoausstellung die anlässlich des Jubiläums am 28 + 29. April diesen Jahres, während der beiden Festtage im Bürgerhaus präsentiert wird, vorbereitet und am vergangenen Sonntag wurden bei ziemlich eisigen Temperaturen die letzten Fotoaufnahmen in Fraurombach gemacht.

Bei diesem Fotoshooting wurden Brautpaar und Hochzeitsgesellschaft in der Faltenrocktracht  im Museum und an der Kirche fotografiert.

Diese Tracht tragen die Tänzer und Tänzerinnen des TVK’s nur noch zu besonderen Anlässen, da es sehr aufwendig ist alle Trachtenträger einzukleiden und für jeden die passende Tracht aus dem TVK Fundus heraus zu suchen.

Auch logistisch war die Fotoaktion eine Herausforderung. Welche Tracht passt zu wem?, wer hat an welchem Termin Zeit? welche Räumlichkeiten und Örtlichkeiten sind geeignet und können genutzt werden? Passen die Lichtverhältnisse? etc.

Darüberhinaus musste für jedes Fotoshooting Ausweichräumlichkeiten organisiert werden, schließlich hätte es ja kurzfristig regnen können.

Alle Fotos wurden in historischen Gebäuden, oder vor historischem Hintergrund aufgenommen und sind nun „endlich im Kasten“.

Abgesehen von den winterlichen Temperaturen hatten alle Teilnehmer großen Spaß und sind gespannt auf das Ergebnis.

An insgesamt 4 Terminen wurden tausende Bilder von den Fotografen Lisa und Martin Eisenbarth geschossen.

Eine Auswahl wird am Jubiläum zu sehen sein.

Ein Trachtenkalender mit den schönsten Fotos ist in Planung und soll noch bis zum Jubiläumswochenende fertig gestellt werden.

 

© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.
© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.
© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.
© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.
© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.

TVK Kappenabend 2018

TVK Kappenabend 2018