90 Jahre TVK - die Jubiläumsveranstaltungen

Großes Trachten-Fotoshooting

Der Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis bereitet sich auf sein 90 jähriges Vereinsjubiläum vor.

Zurzeit wird die Fotoausstellung die anlässlich des Jubiläums am 28 + 29. April diesen Jahres, während der beiden Festtage im Bürgerhaus präsentiert wird, vorbereitet und am vergangenen Sonntag wurden bei ziemlich eisigen Temperaturen die letzten Fotoaufnahmen in Fraurombach gemacht.

Bei diesem Fotoshooting wurden Brautpaar und Hochzeitsgesellschaft in der Faltenrocktracht  im Museum und an der Kirche fotografiert.

Diese Tracht tragen die Tänzer und Tänzerinnen des TVK’s nur noch zu besonderen Anlässen, da es sehr aufwendig ist alle Trachtenträger einzukleiden und für jeden die passende Tracht aus dem TVK Fundus heraus zu suchen.

Auch logistisch war die Fotoaktion eine Herausforderung. Welche Tracht passt zu wem?, wer hat an welchem Termin Zeit? welche Räumlichkeiten und Örtlichkeiten sind geeignet und können genutzt werden? Passen die Lichtverhältnisse? etc.

Darüberhinaus musste für jedes Fotoshooting Ausweichräumlichkeiten organisiert werden, schließlich hätte es ja kurzfristig regnen können.

Alle Fotos wurden in historischen Gebäuden, oder vor historischem Hintergrund aufgenommen und sind nun „endlich im Kasten“.

Abgesehen von den winterlichen Temperaturen hatten alle Teilnehmer großen Spaß und sind gespannt auf das Ergebnis.

An insgesamt 4 Terminen wurden tausende Bilder von den Fotografen Lisa und Martin Eisenbarth geschossen.

Eine Auswahl wird am Jubiläum zu sehen sein.

Ein Trachtenkalender mit den schönsten Fotos ist in Planung und soll noch bis zum Jubiläumswochenende fertig gestellt werden.

 

© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.
© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.
© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.
© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.
© Schlitzerländer Trachten- und Volkstanzkreis e.V.

TVK Kappenabend 2018

TVK Kappenabend 2018